European Data Forum 2012

Poster CC-IRML

In diesem Jahr fand erstmalig das European Data Forum in Kopenhagen statt. Hier trafen sich Industrie, Forschung, politische Entscheidungsträger und Communities um Herausforderung rund um das Thema Daten zu diskutieren. Das Kompetenzzentrum für Information Retrieval und Machine Learning (CC-IRML) des DAI-Labors nahm ebenfalls an dieser Veranstaltung teil und hat sich dort den Teilnehmern vorgestellt. Dabei wurde auch das Fachzentrum IDBB und deren bisherige Ergebnisse, als ein Projekt an dem Forscher des CC-IRML beteiligt sind, präsentiert.

Neben vielen interessanten Vorträgen zum Thema Open Data und Linked Open Data wurde hier vor allem der Themenaustausch zwischen Forschung und Industrie gefördert.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>